“Mein Liebster Award”

I don’t have much experience with blogging awards (errm…none, actually), but why shouldn’t that change..?

Thank you both Sarah from Une Petite Boulangerie and Cupcakprinzessin for the nomination! I will now answer all your questions (in German) and then nominate some lovely blogs myself.

The rules:

  1. Danke der Person, die dich für dein Liebster Award nominiert hat und verlinkte ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Die Fragen von Sarah von Une Petite Boulangerie:

1. Seit wann bist du ein Blogger?
Ich blogge seit Juli 2014.

2. Was machst du in deiner Freizeit gerne?
Ballett, Cello spielen und singen, nähen und stricken, reiten und natürlich…backen!

3. Was ist dein (momentanes) Lieblingslied?
Moon River (aus Breakfast at Tiffany’s (einer meiner “All-Time-Favourite-Films”))

4. Was ist deine Lieblingsspeise?
Himbeerquarktorte

5. Was für Musik hörst du?
Vor allem klassische Musik, Filmmusik und (momentan) Musik der 20er Jahre.

6. Helle oder Dunkle Schokolade?
Dunkle, aber so was von deutlich!!

7. Wie ist der Name für deinen Blog entstanden?
Ganz spontan – ich war schon immer eine kleine Prinzessin im Herzen. 😉

8. Wie startest du morgens in deinen Tag?
Mit einem schönen Frühstück und einem ausgiebigen Dobby-Knuddel.

9. Welchen Wunsch möchtest du dir dieses Jahr erfüllen?
Ein Charleston-Kleid nähen.

10. Du kannst nicht leben ohne…?
Meine Liebsten.

11. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Wechselt ständig, meist die nächste, die ansteht. 😉 Allerdings muss ich sagen, dass ich den Winter mit Weihnachten, Geburtstag und Skifahren doch besonders mag.
Und nun noch die Fragen von Cupcakprinzessin

1. Warum hast Du angefangen, deinen Blog zu schreiben? Was hat Dich inspiriert?
Ich hatte laaaange Semesterferien und suchte eine neue Herausforderung. Zu dem kam, dass ich auf Facebook immer wieder Fotos meiner Kreationen veröffentlicht hatte und immer häufiger um Rezepte gefragt wurde. Es war also der ideale Zeitpunkt gekommen, einen Blog zu beginnen.

2. Wann schreibst Du am liebsten einen neuen Beitrag?
An einem freien Nachmittag oder immer, wenn ich gerade spontan Lust kriege.

3. Was ist dein Lieblingskuchen?
Kuchen…also am liebsten habe ich eigentlich Torten. Bei den Kuchen wechselt der Favorit immer mal wieder. Dieser Dattelkuchen war aber eine besondere Entdeckung, da er fast ohne Fett auskommt.

4. Weiße oder Dunkle Schokolade?
DUNKLE!

5. Isst du lieber süße Früchte oder herbe Nüsse?
Süsse Früchte ❤

6. Gibt es etwas, dass du schon immer gerne einmal ausprobieren wolltest?
Eine Motivtorte.

7. Wie und wo lebst Du?
In der (ländlichen) Schweiz.

8. Wie verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Mit Musik machen, tanzen, Filme schauen/machen, backen, kreieren oder mit Freunden zusammen sein.

9. Welcher Mensch bedeutet Dir im Leben am Meisten?
Meine Familie.

10. Welchen Wunsch würdest du dir gerne erfüllen?
In die Harry-Potter-Studios bei London gehen.

11. Gibt es etwas, dass du dich noch nicht getraut hast, in deinem Blog umzusetzen?
Meine Näh- und Strickkreationen – denn eigentlich ist es ja ein Back-Blog. Vielleicht schmuggle ich aber trotzdem mal etwas rein… 😉


So, now my nominations: I nominate:

Bake Affairs

La Petite Casserole

The Baking Year

The Desserted Girl

My Baking Cottage


My questions:

1. Why do you blog?

2. What is your favourite sweet dish?

3. Which is your favourite ingredient?

4. What do you like to do in your spare time?

5. What’s your favourite film?

6. What would you wish for if you could wish for absolutely anything?

7. Where would you like to travel?

8. What sort of music do you like to listen to?

10. What’s your favourite book?

11. What is in your opinion the best recipe you’ve shared so far?

 

Feel free to answer these questions and nominate another 5-9 bloggers for the “Mein Liebster Award”! =)

Leave a Reply

